Über uns
Wir sind Kyosun - Wächter des echten Matcha Tees
Unser Portfolio präsentiert den modernen und gesunden Lebensstil. Wir konzentrieren uns auf die Popularisierung weniger bekannter Produkte und/oder auf die innovative Verarbeitung bzw. das Angebot von traditionellen Produkten.
Die Gesellschaft Kyosun ist führender Zulieferer der Produkte unter der Marke Matcha Tea für:
→ Geschäfte,
→ Gastronomiebetriebe,
→ Wellness & Fitnesszentren
Der Original Matcha Tee kommt nur aus Japan
Wir arbeiten mit den größten Matcha Tee Produzenten auf der Welt zusammen
100% Teequalität dank Luftfracht
Wir bestellen frischen Tee 6x jährlich. Er wird nicht in Containers verschifft, in denen er viele Wochen unterwegs ist.
Einzigartige Verpackung in Portionen
Wir wissen, wie Schnell die Qualität des Matcha Tees nach dem Öffnen größerer Verpackungen gemindert wird. Wirklich schade, denken Sie nicht?
Wir sind wachsam, deshalb testen wir regelmäßig und erneuern die Qualitätszertifikate
Wir verfügen selbstverständlich über BIO Zertifikate und über 9 weitere Qualitätszertifikate, deshalb erfüllt der Matcha Tee die strengsten Grenzwerte für den Verkauf innerhalb der EU. Jede neu aus Japan importierte Charge wird getestet. Sie können sich sicher sein, dass in unserem Matcha Tee keine Escherichia coli, Pestizide, Schwermetalle, Quecksilber, Hefepilze und auch kein Schimmel schwimmen.
Der Matcha Tee ist für uns eine Herzensangelegenheit
Für Großhandelsangebote kontaktieren Sie uns unter info@originalmatcha.de
Unsere Liebe zum Tee hat bereits eine 10 jährige Geschichte
Am 17. 10. 2009 gründen Petr Patočka und Jiří Devát die Firma, die blühenden Tee in die Tschechische Republik importiert. P+D: "Gemeinsam haben wir diese Restaurants in der gesamten Tschechischen Republik angeboten und Geschäftsbeziehungen aufgebaut."
Nach dem ersten Jahr begann der Handel langsam zu florieren und aus Geschäftspartnern wurden Freunde. Gründung der Firma Čajová květina, s.r.o.
Erste interessante Ergebnisse und unser Umsatz hat zum ersten Mal die Marke von einer Million Kronen überschritten. In den Restaurants wird der blühende Tee immer beliebter und wir erreichen unsere Kunden auch dank einer interessanten Neuheit – den Rabattportalen.
Petr entscheidet sich dafür den Bio Matcha Tee auf den tschechischen Markt zu bringen. Zusammen mit Jirka taucht er in das Studium dieses einzigartigen Tees ein und sie entscheiden sich für einen mutigen Schritt – sie wollen den Matcha Tee in moderner Auffassung anbieten.
P+D: “Als einer der ersten bieten wir portionierten Matcha Tee an und wir finden schlussendlich auch eine Firma, die die Beutel herstellen kann. Bestandteil der modernen Zubereitung wird der Shaker und zusammen mit den 2g Beuteln wird aus dem Matcha Tee dank der einfachen Zubereitung ein Hit."
Im Herbst 2012 reist Petr nach Japan, um seine modernisierte Zubereitung des Matcha Tees den Teemeistern vorzustellen. Sie sind von der innovativen Zubereitungsart von Petr begeistert und machen ihn mit Jiri Rohan bekannt, ein in Japan lebender Teeliebhaber. Jiri hilft uns dabei bekannte Persönlichkeiten auf dem Gebiet des Tees kennen zu lernen. Wir gründen die Facebookseite Matcha Tea und stürzen uns in die Arbeit.
Wegen der ständig wachsenden Nachfrage nach Bio Matcha Tee entscheiden wir uns dazu den Verkauf des blühenden Tees einzustellen und uns voll dem Matcha Tee zu widmen. Unser Umsatz steigt zum ersten Mal über 5 Millionen und wir sind die erste Gesellschaft in der Tschechischen Republik, deren einziges Hauptprodukt der Matcha Tee ist.
Matcha Tea expandiert. Dieses extrem anspruchsvolle Jahr ist voller Präsentationen. Wir kontaktieren Restaurants, Bars, wir nehmen an einer Vielzahl von Veranstaltungen teil. Es entstehen weitere Produkte, die Matcha Tee enthalten und wir haben den ersten Fernsehauftritt hinter uns.
Wir setzen die Serie der Präsentationen fort und übersiedeln in neue Geschäftsräume in der Osadní Straße, wo wir das ersten Matcha Pont Geschäft eröffnen. Der Firmenumsatz steigt über 14 Millionen.
Mitte des Jahres entscheiden wir uns für ein komplettes Redesign der Marke Matcha Tee. Vielleicht ist auch deshalb das Jahr 2016 ein Rekordjahr. Wir erreichen einen Umsatz von 26 Millionen.
Wir erweitern ständig das Portfolio unserer Kunden und steigen auch in ausländische Märkte ein. Die Umsätze sind leider um 9 % eingebrochen. Wir bilanzieren, analysieren, konsultieren uns mit Fachleuten und legen die Strategie für das Jahr 2018 fest.
Die Verkaufszahlen steigen und wir entscheiden uns dafür den Matcha Tee selber abzupacken. Wir haben eine „Maschine“ gekauft und taufen sie Mazlik. Wir veranstalten viele Wettbewerbe und einen der Gewinner haben wir für 10 Tage nach Japan geschickt. Wir erreichen einen Rekordumsatz von 27 Millionen.
Wir feiner unser 10 jähriges Jubiläum. Wir beschäftigen uns ernsthaft mit der Zusammensetzung der verwendeten Verpackungsmaterialien. Wir beobachten die anderen Märkte und denken darüber nach, was Neues wir Ihnen anbieten könnten.
Wir haben die logistisch anspruchsvolle Übersiedlung in die neuen Räumlichkeiten nach Kbely überstanden. Dadurch können wir uns in Ruhe auf die strengen Inspektoren vorbereiten. Die Erfüllung der IFS Norm zeugt erneut von der hohen Qualität und Sicherheit unserer Produkte, die mit denen der führenden Lebensmittelhersteller auf der Welt vergleichbar ist.