Die beste Art um im Herbst Erkältungen vorzubeugen, ist die Stärkung des Immunsystems mit vielen Vitaminen. Gerade deshalb kommt hier der Matcha Tee ins Spiel. Der Grüne Tee ist bereits seit tausenden Jahren ein Bestandteil der östlichen Medizin. In erster Linie deshalb, weil eine Tasse Matcha Tee so viele gesundheitsfördernde Stoffe enthält, wie zehn Tassen des normalen Grünen Tees.
DER MATCHA TEE KÄMPFT GEGEN ERKÄLTUNGEN
Wir kennen das alle – Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit und manchmal auch Fieber. Diese lästige Erkrankung kann uns imschlimmsten Fall bis zu drei Wochen außer Gefecht setzen. Im Matcha Tee finden wir wirkungsvolle Kämpfer (Polyphenole, Katechine, Flavonoide), die antioxidative und teilweise auch desinfizierende Eigenschaften haben. Sie helfen uns dabei den Körper von Toxinen und anderen schädlichen Stoffen zu befreien, sie geben uns die nötige Energie, beschleunigen den Stoffwechsel und wärmen von Innen. Heißer Matcha Tee lindert Halsschmerzen und bringt verstopften Nasen Erleichterung.
JAPONISCHER TEE ALS PRÄVENTION
Sie können den Matcha Tee auch präventiv zu sich nehmen. Die Vitamine, Mineralstoffe und entgiftenden Stoffe helfen dabei das Immunsystem anzuwerfen, sie stärken den gesamten Organismus, helfen dabei Toxine und Schwermetalle abzubauen. Plus – der Matcha Tee baut Stress ab. Langanhaltender Stress schwächt unser Immunsystem. Durch das regelmäßige Trinken des Matcha Tees können wir also die Wahrscheinlichkeit senken, dass wir uns mit einem Virus anstecken. Das bedeutet zwar nicht, dass wir uns auf den Matcha Tee als Allheilmittel verlassen sollten, sondern, dass wir durch das Trinken des Matcha Tees die Intensität der Symptome und die Dauer der Erkrankung verringern können.
Matcha Herbsttee
Achten Sie bei der Zubereitung des Matcha Tees darauf dass das Wasser nicht heißerals 70 °C ist. Wärmeres Wasser würde alle förderlichen Stoffe des matcha Tees zerstören. Ebenso sollten Sie zu natürlichen Süßstoffen und Geschmackstoffe verwenden, wie Honig, Ingwer, Zitronen oder Fruchtsirup. So können Sie sicher sein, dass Sie dem Matcha Tee nur natürliche Produkte zufügen und das Maximum für Ihre Gesundheit tun.
Probieren Sie unseren Matcha Herbsttee. Geben Sie Folgendes in den Shaker:
- einen Beutel Matcha Tee
- 300 ml warmes Wasser
- einen Teelöffel frisch geriebenen Ingwer
- einen Teelöffel Honig
- den Saft aus einer halben Zitrone
Ordentlich schütteln und trinken. Die Bazillen werden einen Bogen um Sie machen :)