Die heutige Zeit ist hektisch und viele von uns trinken regelmäßig Getränke, die versprechen die fehlende Energie zu ergänzen. Das wahrscheinlich beliebteste energiespendende Getränk bei uns ist der Kaffee. Es handelt sich dabei jedoch um ein Getränk, das von Nebenwirkungen begleitet werden kann. Der japanische Grüne Matcha Tea liefert eine große Menge an Energie, jedoch mit Vorteilen, die den Kaffee leicht übertrumpfen.
Achten Sie auf die Nebenwirkungen von Kaffee
Kaffee ist ein sehr beliebtes Stimulans, das uns mit schneller und konzentrierter Energie versorgt. Die Wirkung des im Kaffee enthaltenen Koffeins erreicht schon 15-30 Minuten nach der Einnahme ihren Höhepunkt. Ebenso schnell verschwinden jedoch auch die Wirkungen des Koffeins und die darauffolgende schnelle Schwankung kann im Körper Müdigkeit und Erschöpfung verursachen. Klar, man kann noch einen Kaffee trinken, und noch einen, dann befindet man sich jedoch in einem Kreis, der weder unserer Psyche noch unserem Organismus gut tut.
Der Matcha Tea liefert starke, schrittweise und länger anhaltende Energie!
Um schnell wach zu werden eignet sich Kaffee, wenn Sie jedoch eine länger anhaltende Portion Energie wollen, ist der Matcha Tea eine kluge und schonende Wahl. Koffein ist im Matcha Tea in einer vergleichbaren Menge wie im Kaffee enthalten, dank der Aminosäuren wird es jedoch Schrittweise und ohne wesentliche Schwankungen freigesetzt.
Im Gegensatz zum Kaffee wird die Energie also stabil und länger, für eine Dauer von bis zu 6 Stunden freigesetzt.
Das Trinken von Matcha Tea ist daher für den menschlichen Organismus schonender und der Endeffekt in Form von Energie, die wir erwarten, ist für unseren Körper eindeutig positiver.
Der große Vorteil des Matcha Teas ist, dass er für unseren Körper schonend ist
Weil Sie mit dem Kaffee den Körper auf einmal mit einer großen Menge schnell wirkendem Koffein vollpumpen, kann diese Energieexplosion in Ihrem Körper für Verwirrung sorgen, die durch Schwitzen, zittrige Hände, Herzklopfen oder sogar Überreizung und Nervosität begleitet wird. Dagegen enthält der japanische Matcha Tea Wirkstoffe und Aminosäuren, die den Abbau des im Tee enthaltenen Koffeins verlangsamen und unseren Körper effektiv vor diesen unangenehmen Nebenwirkungen schützen.
Matcha Tea verbessert die Konzentrationsfähigkeit und beruhigt die Sinne
Im Gegensatz zum Kaffee zaubert der der Matcha Tea ein Lächeln auf Ihr Gesicht und fördert die Konzentration ohne Müdigkeit hervorzurufen. Dank der einzigartigen Kombination von Aminosäuren, die die Sinne schärfen und die Konzentration erleichtern, ist der Matcha Tea unter Studenten besonders beliebt. Hochwertiger Matcha Tea baut physischen und psychischen Stress ab und fördert die Bildung der Glückshormone Dopamin und Serotonin.
Nach einer Portion japanischem Matcha Tea kann es passieren, dass Sie den restlichen Nachmittag lachen und Sie nichts mehr aus dem Gleichgewicht bringt.
Der Matcha Tea ist ein natürliches Antioxidans
Echter japanischer Matcha Tea enthält eine große Menge an Antioxidantien, Chlorophyll und Catechine. Der Herstellungsprozess des Matcha Teas erfordert es die Blätter vor Sonnenlicht zu schützen, wodurch die Produktion des Chlorophylls gesteigert wird. Chlorophyll wird auch als Lebenswasser der Pflanzen bezeichnet und verleiht ihnen die charakteristische grüne Farbe. Dank dieser enthaltenen Stoffe hilft der Matcha Tea unserem Körper dabei Schadstoffe, wie zum Beispiel Schwermetalle und verschiedene Giftstoffe abzubauen. Beim Trinken des Matcha Teas trinken wir nämlich die zu einem feinen Pulver gemahlenen ganzen Blätter, nicht nur das Extrakt und unser Körper kann dadurch alle diese Antioxidantien maximal aufnehmen. Der Matcha Tea enthält auch die Vitamine A, C, E, Spuren von Mineralien und bis zu 30 % Ballaststoffe.
Der Matcha Tea fördert daher auch die richtige Funktion des Immunsystems.
Der Matcha Tea wird schon seit mehr als 800 Jahren auf die gleiche Weise verarbeitet
Die Teefelder werden wenige Wochen vor der Ernte mit Netzen abgedeckt, damit nur wenig Sonnenlicht zu den Blättern gelangt. Es werden nur die jüngsten und sehr grünen Blätter geerntet. Bei der Trocknung werden die Äderchen und Stiele entfernt und mit den Granitmühlen wird nur das Fruchtfleisch der Blätter zu einem feinen Pulver gemahlen. Diese Methode der Verarbeitung ist seit vielen Jahrhunderten unverändert geblieben. Sie können den Matcha Tea genau in der Form genießen, in der er von japanischen Kaisern und Samurais genossen wurde.
Wenn Sie den Matcha Tea trinken, trinken Sie das zu feinem Pulver gemahlene Teeblatt.
Sie können Kaffee und Matcha Tea kombinieren, jedoch bedachtsam
Selbstverständlich hat dieser Artikel nicht die Aufgabe Kaffeeliebhabern ihr Lieblingsgetränk abspenstig zu machen oder sogar zu verbieten. Wenn Sie den Duft von Kaffee mögen und er Ihnen schmeckt, oder Ihnen die schnelle und hohe Konzentration des Koffeins zusagt, müssen Sie ihn nicht aufgeben. Wenn Sie Ihre Getränkekarte mit dem Matcha Tea bereichern wollen, empfehlen wir Ihnen diese beiden Getränke umsichtig zu kombinieren. Ideal ist zum Beispiel eine Tasse duftenden Kaffees am Morgen und guter Matcha Tea nach dem Mittagessen oder umgekehrt. Kaffee und Matcha enthalten nämlich jeweils einen unterschiedlichen Typ von Koffein (frei bzw. gebunden) und ihre gemeinsame Wirkung könnte Ihrem Körper nicht gut tun.
Die Zubereitung des Matcha Teas ist einfach und schnell
Es genügt ihn mit Wasser aufzugießen, wenige Sekunden im Shaker oder einer anderen verschließbaren Flasche zu schütteln und fertig. Wenn das Getränk noch mit frischem Fruchtsaft oder Honig abgeschmeckt wird, haben Sie eine Vitaminbombe voller natürlicher Antioxidantien. Der fein gemahlene Matcha Tea kann tausende Formen haben. Kalter Matcha Tea erfrischt im Sommer, heiß wärmt er im Winter.
Suchen Sie nach dem echten, japanischen und hochwertigen Matcha Tea! Begnügen Sie sich nicht mit einem Ersatz!
Wenn Sie nach einem hochwertigen Original-Matcha Tea, der sowohl für ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis, als auch für außergewöhnliche und bewährte Wirkungen auf den Körper sorgt, wollen Sie sich wahrscheinlich nicht mit den angebotenen, weniger hochwertigen Ersatzprodukten und Fälschungen begnügen. Wenn Sie wissen wollen, wie Sie den echten Matcha Tea von einem Ersatz unterscheiden können, lesen Sie den Artikel.